Atemberaubend, berührend, erschütternd: “Sieben Kontinente, ein Planet” | Polarjournal
Video: BBC/YouTube

“Planet Erde I + II”, “Der blaue Planet I + II”, “Frozen Planet – Eisige Welten” und viele weitere – die Liste faszinierender und packender Naturdokumentationen von und mit dem großen Sir David Attenborough ist lang. Und auch mit 93 Jahren kann der größte Tierfilmer und Naturgeschichtenerzähler unserer Zeit nicht aufhören, uns mit spektakulären und bewegenden Bildern an die einzigartige Schönheit und Vielfalt unseres Planeten und an die Wunder der Evolution zu erinnern.

Mit dem neuesten Meisterwerk “Sieben Kontinente, ein Planet”, einer Koproduktion von BBC und ZDF, wird David Attenborough ab Sonntag, den 24. November auch die Zuschauer im deutschsprachigen Raum mit neuen atemberaubenden Tier- und Naturaufnahmen, umrahmt von fesselnden Geschichten, erneut in Staunen versetzen. In sieben Folgen, jedem Kontinent ist eine gewidmet, werden majestätische, liebenswerte und skurrile Tiere aus ganz neuen Perspektiven und aus nächster Nähe bei uns Herzklopfen auslösen oder Tränen fließen lassen, während sie das machen, was Tiere so machen.

Gleichzeitig werden uns allerdings die zerstörerischen Auswirkungen menschlichen Handelns vor Augen geführt. David Attenborough nutzt die Dokumentationsreihe wiederum zur Mahnung und Aufforderung, unseren Planeten Erde mit seinen zahllosen kleinen und großen Wundern, die er hervorgebracht hat, zu bewahren.

Sir David Attenborough Bild: BBC

Auf die erste Folge werden sich die Polarbegeisterten unter uns besonders freuen: es geht in die Antarktis! Lassen wir uns also am Sonntag ab 19:30 Uhr im ZDF von Krill, Seespinnen, Seesternen und Raubwürmern genauso verzaubern wie von Weddellrobben, Seeleoparden, Königspinguinen, Albatrossen und Buckelwalen.

Die Sendetermine der weiteren TerraX-Folgen sind: 

Folge 2:Asien – Kontinent der Vielfalt1. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Folge 3:Südamerika – Kontinent des Artenreichtums8. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Folge 4:Australien – Kontinent der Isolation15. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Folge 5:Europa – Kontinent der Wandlung22. Dezember, 19:30 Uhr
Folge 6:Nordamerika – Kontinent der Wetterextreme29. Dezember, 19:30 Uhr
Folge 7:Afrika – Kontinent der Wildtiere1. Januar 2020 19:15 Uhr

Quelle: ZDF

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest

Share This